Sonntag, Juni 11, 2006

Eine Lanze für den Service in Stuttgart

Da habe ich im letzten Blogeintrag ja ziemlich über den bedauernswert schlechten Service so mancher Hotels abgelästert - und heute muss ich doch wirklich mal loben.

Vergangenen Donnerstag (ja, wir kommen derzeit ganz schön was rum) in Stuttgart: Umsichtige Mitarbeiter im Hotel, alles wunderbar vorbereitet (Beschilderung korrekt, Flipchart und(!) Overhead vorhanden, zusätzlich sogar noch eine Pinnwand, alle Stifte funktionierten, ....), eine für uns hinterlegte Nachricht wurde uns sofort (nicht erst nach Stunden oder gar Tagen - alles schon erlebt) ausgehändigt und die freundliche Tagungsmanagerin dachte sogar daran mir ein Wässerchen zu kredenzen, damit der Vortrag besser flutscht. Chapeau meine Damen und Herren und vielen Dank - das war spitze.

Einzig ein Tipp an die Haustechnik - die Klimaanlage ist schon sehr laut, da hätten ein paar Dezibel weniger meinen Stimmbändern schon gut getan.

Na also, so geht es schließlich auch - da kommen wir doch gerne wieder!

Am kommenden Wochenende habe ich dann mal wieder das Vergnügen die schweizer Gastfreundschaft zu testen. In Basel wohne ich immer in der Inneren Mission - ja lachen Sie nicht - das ist toll da. Zwar kleine aber super saubere (da habe ich in so manch' teurem Hotel schon ganz anderes erlebt) und modern eingerichtete Zimmer, ein zuvorkommender Service und das Beste vom Ganzen: Ein tolles Seminarzentrum das wirklich keine Wünsche offen lässt. Ehrlich gesagt ist, vom Frühstück abgesehen, nur das Essen ein wenig, nun ja, sehr gesund.... Aber essen kann man ja auch anderswo. Also sollten Sie mal in Basel logieren wollen - mit und ohne Pilgerstab sind Sie in der Inneren Mission gut aufgehoben.

Nach dem, wenngleich etwas holperigen Sieg der deutschen Nationalelf können wir so allesamt zufrieden in die neue Woche starten, oder?
Übrigens: Noch mehr Zufriedenheit lässt sich mit unseren Seminaren erreichen - ist wirklich so, fragen Sie unsere Teilnehmer. Die nächsten Termine finden Sie hier: http://www.life2.de/termine

Alsdann bis in Kürze.
Es grüßt Sie herzlichst Ihre
Kirsten Erlenbruch
Mentaltrainerin

Labels: