Sonntag, März 19, 2006

Frühling und Veränderung


Es scheint fast zu schön um wahr zu sein, aber ganz langsam und vorsichtig schleicht sich dann doch der Frühling ein. Hier bei uns an einem oberbayerischen See scheint die Sonne und am Ufer stecken die ersten Eichkätzchen vorsichtig ihre Köpfchen heraus. Schön. Wir sehnen uns nach Aufbruch und erwarten von der Natur jetzt endlich Erneuerung.

Und wie sieht es bei uns selbst aus? Wieviel Erneuerung sind wir bereit zuzulassen oder, besser noch, selbst zu initialisieren? Und jetzt erzählen Sie mir nicht, dass Sie ja immerhin schon Ihren Frühjahrsputz erledigt haben und gerade dabei sind sich in Ihren Bikini oder Ihre Badehose zu hungern. Ich spreche von wirklicher Veränderung. Wann genau haben Sie das letzte Mal grundlegend in Ihrem Leben etwas verändert?

Schon länger her, nicht wahr? Sehen Sie und genau das ist mit ein Grund, warum so viele Menschen Ihre Ziele nicht erreichen. Sie wollen nämlich im Grunde ihres Herzens gar nichts verändern in ihrem Leben. Aber wie wollen Sie an ein Ziel kommen, wenn Sie sich nicht auf die Wanderschaft begeben? Sie müssen Ihren Zielen ja gar nicht hinterherlaufen aber wenigstens entgegengehen sollten Sie Ihnen schon.
"Der Job vom Abteilungsleiter würde mir schon gefallen, aber wenn ich so viel auf Geschäftsreise bin, nimmt meine Frau sich bestimmt einen Liebhaber." "Ich würde schon gerne mal einen Marathon laufen, aber jeden Tag trainieren, das ist mir zu viel." "Ich würde mich schon gerne selbständig machen, aber wer garantiert mir denn, dass ich auch erfolgreich sein werde?"
Wir finden Ausreden über Ausreden, bloss um nichts verändern zu müssen und werden dabei immer unzufriedener und unzufriedener, ohne zu wissen, warum eigentlich.

Veränderung beginnt in kleinen Schritten - wie das funktionieren kann lesen Sie in der kommenden Woche.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine erfolgreiche Zeit und denken Sie mal wieder über Veränderung nach.

Herzlichst
Ihre
Kirsten Erlenbruch
Mentaltrainerin

P.S. Wenn Sie auch der Meinung sind, die Zeit für Veränderung ist gekommen, empfehle ich Ihnen unsere Website: http://www.life2.de

Labels: