Donnerstag, Mai 04, 2006

Popetown - oder die Marketinkraft der Kirche

Ich bin seit einigen Jahren kein wirklich begeisterter TV-Konsument mehr. Die meisten Programme langweilen mich mittlerweile, wenn ich sie nicht ohnehin schon kenne. Was ich mit Sicherheit auf gar keinen Fall einschalte sind VIVA, MTV oder andere Jugendsender. Zu schnell, zu schrill, zu laut. Da bin ich nicht mehr Zielgruppe.

Die Kirche, namentlich die katholische Kirche indes hat es geschafft mich zumindest am gestrigen Abend zu einem Kunden von MTV zu machen. Ist das nicht toll? Nach den wochenlangen und immer absurder werdenden Diskussionen um und über die Comic-Serie Popetown wollte ich mir zumindest ein Bild machen.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob MTV dem Vatikan diese wunderbare Marketing- und PR-Kampagne bezahlen muss. Um so viel Aufmerksamkeit zu erzielen, hätte man bei einer PR-Agentur richtig viel Geld in die Hand nehmen müssen. Und so wurde das alles frei Haus geliefert. Genial nicht wahr? Also, liebe MTVler, zumindest solltet ihr dem Papst ein nettes Danke-Kärtchen schicken, das gehört sich so, gell.

Wie ich die Sendung fand? Ich habe mich in der Tat amüsiert. Bei all' dem was sonst so über die Bildschirme flimmert, gehört dieses Format sicherlich zu den absolut harmlosen. Und für alle, die sich nach wie vor gestört oder verletzt fühlen, hier ein kleiner Tipp: Fernbedienung nehmen und umschalten!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre
Kirsten Erlenbruch
Mentaltrainerin
http://www.life2.de

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