Mittwoch, September 12, 2007

Neues Unterrichtsfach in der Schule: Glück

Die Willy-Hellpach-Schule in Heidelberg geht gänzlich neue Wege, um das Abschneiden unserer Kids bei der PISA-Studie zu verbessern.
Neues Unterrichtsfach in diesem Jahr: GLÜCK

Nicht unbedingt ein Begriff, den Schüler sofort mit Schule in Verbindung bringen. Aber das Konzept geht auf. Schließlich ist es die Aufgabe der Schulen unsere Kinder zu gereiften und ausgeglichenen Persönlichkeiten heranzubilden. Glück und Zufriedenheit zählen ebenso dazu wie soziale Kompetenz.

Unter anderem werden hier auch mentale Techniken sowie Entspannungsübungen angeboten. Das Interesse ist groß, bereits 60 Schüler haben sich für dieses Unterrichtsfach entschieden. Kleiner Wehmutstropfen dabei: Auch in diesem außergewöhnlichen Schulfach gibt es Noten. Das sollte aber mit den entsprechenden mentalen Techniken dann kein Problem mehr sein.

Da wachsen dann ja lauter kleine Mentaltrainer heran - spannend.... ;-))

Labels: , ,