Mittwoch, September 19, 2007

Mit Mentaltraining zur Olympiade nach Peking

Mehr und mehr Sportler setzen auf mentale Techniken, für mehr und mehr Sportler gehört zwischenzeitlich Mentaltraininig zum täglichen Trainingsumfang einfach dazu.
Mit Recht, wie wir in vielen, vielen Beispielen immer wieder sehen.

Der Österreichische Judoka Ludwig Paischer ist so ein Fall. Gestern holte er in der bis 60 kg-Klasse die Bronzemedaille bei der WM in Rio de Janeiro und qualifizierte sich so für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr.

Paischer, der in diesem Jahr immer wieder verletzt war und dadurch einen Rückstand aufzuarbeiten hatte, zum Thema Mentaltraining:
"Ich mach eigentlich immer Mentaltraining, fortwährend das ganze Jahr. Das war sicher auch eine Hilfe, weil ich in den letzten Jahren im Mentaltraining gelernt habe, mit dieser Situation umzugehen."

Na, dann kann ja im kommenden Jahr (fast) nichts mehr schief gehen.
Wir gratulieren zum Erfolg und wünschen weiterhin alles Gute bei der Vorbereitung auf die Spiele 2008.

Labels: , ,