Mittwoch, August 29, 2007

Mit Mentaltraining zur Turn-WM: Fabian Hambüchen


Erinnern Sie sich noch an den "kleinen" großen, sypmathischen Turner Florian Hambüchen?
Diesen Namen sollte man sich merken, denn der junge Mann hat nicht nur jetzt schon Unglaubliches geschafft, er hat auch große Ziele.

Neben seinem anstrengenden Turntraining hat er erfolgreich sein Abitur absolviert und startet jetzt mit hohen Zielen bei der WM in Stuttgart - und das, dank Mentaltraining völlig relaxt.

Denn gutes und richtiges Mentaltraining beginnt mit dem Definieren der richtigen Ziele, und da weiß Fabian Hambüchen ganz genau, was er will:
1. Bei der WM mit seiner Mannschaft unter die ersten 12 kommen und sich so für die Olympiade qualifizieren.
2. Im Mehrkampf tritt er selbst hinter den beiden Chinesen um Bronze an.
3. Am Reck soll es Gold werden
4. Schon heute weiß er, dass er bis 2016 aktiv bleiben will und so 4 mal bei Olympischen Spielen angetreten ist.
5. Und da soll dann mindestens 1 x die Goldmedaille im Mehrkampf drin sein, wenn nicht schon in Peking, dann spätestens 2012 in London.

Mentale Techniken helfen ihm, dabei völlig entspannt und relaxt zu bleiben und sich ganz auf seine ehrgeizigen Ziele zu konzentrieren. Richtiges Mentaltraining beginnt mit dem richtigen Fokus - und den hat Florian Hambüchen mit Sicherheit.

Da kann man nur viel Erfolg wünschen, der sich sicherlich einstellen wird.
Übrigens: Haben Sie heute schon über Ihre Ziele nachgedacht?

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre
Kirsten Erlenbruch
- Mentaltrainerin -

Labels: , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Heisst der junge Mann nun Florian oder Fabian? Hoffentlich hat ihn das Mentaltraining seinen richtigen Vornamen nicht vergessen lassen...

10 September, 2007 11:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home