Dienstag, August 21, 2007

Dank Mentaltrainer zurück an die Spitze

Wenn wir im normalen Sprachgebrauch von "Trauma" sprechen, dann gehen wir zumeist von ziemlich schrecklichen, oft lang anhaltenden Erfahrunge aus, zumeist bereits im Kindesalter gemacht und nur zu oft im Zusammenhang mit Mißbrauch.

Aber "traumatische Erfahrungen" kommen vielfältig daher und schon eine stürmische Begegnung mit einem Hund in frühem Kindesalter kann ein Trauma hinterlassen, das unser Leben später nachhaltig beeinflusst.

Um so mehr, wenn es sich um einen Unfall handelt, wie im Fall von Springreiterin Christina Liebherr (28), die erst vor 6 Wochen beim CHIO in Aachen schwer gestürzt war. Keine gute Voraussetzung für die jetzt in Mannheim statt findende EM, bei der Liebherr auf jeden Fall starten wollte. Körperlich weitgehend unverletzt, blieb so doch das Trauma des Sturzes. Liebherr entschied sich, die Hilfe eines Mentaltrainers in Anspruch zu nehmen, der ihr mittels EFT (Emotional Freedom Techniques), einer amerikanischen Klopfakupressur dabei half, die schreckliche Erfahrung des Sturzes komplett zu verarbeiten.

Jetzt tritt sie guten Mutes und voller Siegeswillen bei der EM in Mannheim an.
Wir wünschen viel Erfolg.

Labels: , , , ,