Sonntag, Juni 10, 2007

Ich will so bleiben, wie ich bin?

Die Werbung mit dem oben genannten Sprüchlein kennen Sie wahrscheinlich alle. Immer tänzelt dabei ein dümmlich lächelndes, halb verhungertes Wesen vor einem Spiegel herum und sucht, natürlich vergeblich, nach vermeintlich vorhandenen Speckröllchen.

Blöd nur, dass man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass das Abnehmen bei diesen Damen hauptsächlich im Gehirn stattfindet.

Wie käme man sonst auf einen Satz von solcher Tiefsinnigkeit: Ich will so bleiben, wie ich bin!
Wahnsinn!

Ich will niemals älter als 25 sein, kein Stück dazu lernen, keine Erfahrungen machen, mich niemals von meinem Spiegel lösen und selbstverständlich auch immer brav die Diät-Produkte des Werbers kaufen und verspeisen. Damit ist dann mit Sicherheit garantiert, dass jedwede Weiterentwicklung ausgeschlossen ist.

Ja, ich weiß, wenn es uns gerade besonders gut geht, dann sehnen wir uns alle danach, dass doch bitte, bitte alles einfach mal für wenigstens ein kleines Weilchen unverändert so bestehen bleiben möge. Aber diesen Gefallen tut uns das Leben nicht - gottlob. Wir existieren alle in und aus der Veränderung, denn genau das ist Leben.

Wenn alles immer so bleibt, wie es ist, ist das nichts anderes als Stillstand und Stillstand wiederum ist nichts anderes als - Tod.

Wobei bei den oben erwähnten Damen aus der Werbung der Unterschied zwischen tot und lebendig ohnehin nur schwer festzustellen ist.

Aber Sie können das doch bitteschön besser, oder??

Starten Sie lebendig in die neue Woche ;-))

Herzlichst
Ihre
Kirsten Erlenbruch
- Mentaltrainerin -

Labels: , , ,