Mittwoch, März 28, 2007

Wie groß ist Ihre Leidenschaft für Ihre Ziele?

Ein Jungmanager geht am Strand spazieren. Er geht an der Kaimauer entlang. Dort sitzt ein älterer Herr und angelt. Der junge Manager kommt näher und erkennt ihn als einen weltbekannten und berühmten Geschäftsmann. Er kennt ihn von den Titelblättern diverser Fachzeitschriften und Wirtschaftsjournale.

Der junge Manager fasst sich ein Herz und fragt: "Sind Sie nicht Herr ...?"
"Ja, der bin ich."
"Darf ich Sie etwas fragen?"
"Klar, was kann ich für Sie tun?"
"Was muss ich tun, um so erfolgreich zu werden wie Sie?"

Darauf antwortet der ältere Geschäftsmann: "Setz dich hierher an meine Seite, ich will dir das gerne erzählen."

Kaum sitzt der Manager auf der Kaimauer und lässt die Füße im Wasser baumeln, nimmt der Geschäftsmann dessen Kopf und drückt ihn unter die Wasseroberfläche.
10, 20, 30, 40 Sekunden.

Schließlich schafft es der Manager, den Kopf wieder über Wasser zu bekommen. Prustend und schnaubend und um Luft ringend fragt er: "Warum haben Sie das getan?"

Darauf der Geschäftsmann: "So sehr, wie Du diesen Atemzug wolltest und so leidenschaftlich - gibt es irgendetwas in deinem Leben, was Du so sehr willst?

Wie groß ist Ihre Leidenschaft für Ihre Ziele?

In unseren Life²-Mentaltrainings lernen Sie nicht nur Ihre Ziele genau kennen sondern auch, wie Sie sie erreichen. Aktuelle Termine finden Sie hier

Labels: , ,