Sonntag, Juli 29, 2007

Ken Wilber Stops His Brain Waves

Ken Wilber ist ein in den USA sehr bekannter spiritueller Lehrer, Dozent und Buchautor. Er hat unter anderem seinerzeit Bill Clinton beraten.
In diesem Video zeigt er uns, wie er seine Gehirnströme rein durch unterschiedliche meditative Zustände beinflussen kann. Das geht bis hin zu einem kompletten Stillstand aller Gehirnaktivitäten!
Ausserdem kann man zum Schluss sehr schön sehen, wie er sich ganz bewusst in einem ausgeprägten Alpha-Zustand aufhält.

Wie Sie sich in diesen, gleichermaßen wachen und entspannten Alpha-Zustand versetzen können, lernen Sie übrigens in unseren Life²-Mentaltrainings.

Melden Sie sich gleich an!

Freitag, Juli 27, 2007

Schulzeugnis - machen Sie kein Drama draus!

Bayern und Baden-Württemberg sind die beiden letzten Bundesländer in denen es heute Schulferien gab. Vor das Vergnügen hat der liebe Gott allerdings das Schuljahresendzeugnis gestellt.

Und spätestens an dieser Stelle bricht über viele Familien "Blut, Schweiß und Tränen" herein. Hier ein paar Tipps, wie alle Beteiligten die Nerven behalten:

1. So ganz überraschend wird das Ergebnis in den meisten Fällen ja nicht sein. Wenn Junior das ganze Jahr über in jeder Klassenarbeit in Mathe oder Latein eine 5 nach Hause gebracht hat, ist im Zeugnis kaum mit einer 2 zu rechnen. Also lassen Sie es gut sein, die Standpauken kann er/sie ja mittlerweile auswendig - genützt hat es offensichtlich ja nicht.
Sollte das Zeugnis Überraschungen beinhalten, gehen Sie hart ins Gericht - mit sich selbst. Am besten sperren Sie sich selbst dazu für einige Tage in den Keller ein - ein prima Ort, um mal in sich zu gehen. Irgendetwas ist total falsch gelaufen in Ihrer Erziehung, denn Ihr Kind scheint KEINERLEI Vertrauen zu Ihnen zu haben. Retten Sie, was zu retten ist, führen Sie ein ruhiges Gespräch mit Ihrem Kind und holen Sie sich evtl. Hilfe bei einem Erziehungsberater.

2. Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was in Ihren Augen schlecht oder nicht ausreichend ist im Zeugnis Ihres Kindes, konzentrieren Sie sich doch mal auf das was gut ist. Statt über die 5 in Latein zu schimpfen, loben Sie die 1 in Kunst, die 2 in Religion oder Sport, etc. Im Vertrauen gesagt, ich war viele Jahre auch mies in Latein und es ist trotzdem noch was aus mir geworden...

3. Überfordern Sie Ihr Kind nicht und sich selbst auch nicht. Statt Ihren Junior mit Gewalt durchs Gymnasium zu ziehen, überlegen Sie, ob eine andere Schulart vielleicht doch geeigneter ist. Auch wenn heute das Abitur das Goldene Kalb ist, um das alle herumtanzen, viele Wege können dorthin führen. Und manche Kinder entwickeln sich eben etwas später oder in einem anderen Rhythmus. Was meinen Sie, wie erleichternd es für alle Beteiligten ist, wenn endlich wieder Ruhe einkehrt und nicht jeden Tag die ewig gleiche Schuldiskussion aufgewärmt wird.

4. Wie schlecht das Zeugnis auch sein mag, Ferien sind Ferien und dienen der Erholung. Kein Kind bringt mit Absicht schlechte Noten nach Hause - so lustig ist das nicht. Alle Kinder strengen sich an und oft sind es die, mit den weniger guten Leistungen, die sich ganz besonders anstrengen. Da kommt dann zu dem Energieaufwand auch noch die Enttäuschung, dass das alles nichts gebracht hat. Trösten Sie Ihr Kind, zeigen Sie ihm, dass Sie es lieben, egal welche Noten es nach Hause bringt und gönnen Sie ihm die Entspannung und Freizeit, die ihm zusteht.

5. Suchen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind ca. 14 Tage vor Ende der Ferien nach neuen Strategien. Die Betonung liegt auf "gemeinsam". Entscheiden Sie nichts über den Kopf des Kindes hinweg, sondern beziehen es in Ihre Entscheidung mit ein. Prüfen Sie gemeinsam die Möglichkeiten von Förderunterricht, Nachhilfe, Lernprogrammen, etc.

6. Denken Sie daran: Die schönste und unbeschwerteste Zeit ist und bleibt die Kindheit. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind auch so eine Kindheit hat. Noten sind nicht alles und, seien Sie mal ehrlich, hat sich jemals wieder irgendjemand für Ihre Noten aus der Grundschule, der 8. Klasse, o.ä. interessiert? Na also, machen SIE jetzt auch kein Drama draus.

Labels: , , ,

Donnerstag, Juli 26, 2007

Überraschend universelle Heilmethode - German

Wenn Sie noch nichts über EFT - die erstaunlich wirksame Klopfakupressur-Methode aus USA, wissen, dann ist dieses Video genau richtig für Sie.
Der englische Text ist deutsch untertitelt.
EFT - Emotional Freedom Techniques ist eine völlig schmerzfreie Methode der energetischen Psychologie, mit der Sie Ängste, Phobien, psychosomatische Erkrankungen, emotionale Blockaden, und vieles mehr auflösen können.
Ich zeige Ihnen wie es funktioniert, in Kursen von Anfänger bis "Könner" oder in Einzelcoachings, auch am Telefon möglich.
Meine Ausbildung habe ich z.T. bei Gary Craig selbst absolviert und alle Kurse finden nach seinen Richtlinien statt.
Mehr über EFT in Deutschland, Österreich und der Schweiz lesen Sie auch unter: http://www.angst-los.de

Genießen Sie einen wunderbaren Sommertag.
Herzlichst
Ihre
Kirsten Erlenbruch

Mittwoch, Juli 18, 2007

Amnesty International: Signature

Heute machen wir mal was "politisch Korrektes" - sehen Sie sich diesen eindringlichen Spot von Amnesty International an.

Ich hoffe, es gruselt Sie so sehr wie mich und Sie entscheiden sich für eine Unterstützung von Amnesty. Auch Ihre Unterschrift zählt!

Make a difference - TODAY!

Herzlichst
Ihre
Kirsten Erlenbruch

Sonntag, Juli 08, 2007

Geld macht nicht glücklich?


Geld allein macht nicht glücklich, es muss einem auch noch gehören.
(Peach Weber - Schweizer Humorist)

Aus welchem Land wohl sonst sollte ein Mann mit einem solch "weisen" Satz auch sonst kommen??

Labels:

Samstag, Juli 07, 2007

Buchtipp Physik, Bewusstsein, Realität im Blog von Hans-Peter Zimmermann

Hans-Peter Zimmermann, ein von mir höchst geschätzter Trainerkollege, hat in seinem Blog eine Buchempfehlung ausgesprochen, der ich mich nur voll und ganz anschließen kann.

Die Entstehung der Realität von Dr.med. Wolfgang Seidel.
Lesenswert und behaltenswert kann ich da nur sagen. Mehr dazu im unten angegebenen Blog:

HPZ-Power-Blog: Buchtipp Physik, Bewusstsein, Realität

Labels: , ,

Freitag, Juli 06, 2007

Neue Erfahrungen

A mind that is stretched by a new experience can never go back to its old dimensions.

Oliver Wendell Holmes

Labels: ,

Donnerstag, Juli 05, 2007

Golf ball K.O.

Ich werde ja häufig gefragt, ob unser Mentaltraining auch etwas für Golfer ist. Die Antwort ist ganz klar: JA.
Dann passieren Ihnen nämlich solche "kleinen Fehler" zukünftig nicht mehr....

Gut Holz... oder so ähnlich.
Herzlichst
Ihre
Kirsten Erlenbruch

Montag, Juli 02, 2007

Wege zum Glück

Wenn Du für 1 Stunde glücklich sein willst - schlafe.
Wenn Du für 1 Tag glücklich sein willst - gehe fischen.
Wenn Du für 1 Monat glücklich sein willst - heirate.
Wenn Du für 1 Jahr glücklich sein willst - erbe eine Vermögen.
Wenn Dü für ein ganzes Leben glücklich sein willst - helfe anderen.

(Chinesisches Sprichwort)

Labels: ,