Donnerstag, Mai 04, 2006

Popetown - oder die Marketinkraft der Kirche

Ich bin seit einigen Jahren kein wirklich begeisterter TV-Konsument mehr. Die meisten Programme langweilen mich mittlerweile, wenn ich sie nicht ohnehin schon kenne. Was ich mit Sicherheit auf gar keinen Fall einschalte sind VIVA, MTV oder andere Jugendsender. Zu schnell, zu schrill, zu laut. Da bin ich nicht mehr Zielgruppe.

Die Kirche, namentlich die katholische Kirche indes hat es geschafft mich zumindest am gestrigen Abend zu einem Kunden von MTV zu machen. Ist das nicht toll? Nach den wochenlangen und immer absurder werdenden Diskussionen um und über die Comic-Serie Popetown wollte ich mir zumindest ein Bild machen.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob MTV dem Vatikan diese wunderbare Marketing- und PR-Kampagne bezahlen muss. Um so viel Aufmerksamkeit zu erzielen, hätte man bei einer PR-Agentur richtig viel Geld in die Hand nehmen müssen. Und so wurde das alles frei Haus geliefert. Genial nicht wahr? Also, liebe MTVler, zumindest solltet ihr dem Papst ein nettes Danke-Kärtchen schicken, das gehört sich so, gell.

Wie ich die Sendung fand? Ich habe mich in der Tat amüsiert. Bei all' dem was sonst so über die Bildschirme flimmert, gehört dieses Format sicherlich zu den absolut harmlosen. Und für alle, die sich nach wie vor gestört oder verletzt fühlen, hier ein kleiner Tipp: Fernbedienung nehmen und umschalten!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre
Kirsten Erlenbruch
Mentaltrainerin
http://www.life2.de

Labels:

Dienstag, Mai 02, 2006

Antworten auf Ihre Fragen ... und andere Lieferungen


Derzeit erstelle ich gerade unsere neue Broschüre zum Thema Freiheit, die Sie in Kürze auf unserer Website: http://www.life2.de kostenlos bestellen können. Jetzt arbeite ich zwar viel kreativ, aber es gibt dennoch auch Tage, da läuft es einfach nicht so. Kürzlich hatte ich mal wieder einen solchen Tag. Ich steckte bei einem Thema fest und benötigte eine Information, die ich nirgendwo finden konnte. Nachdem ich einige Stunden lang geknobelt und im Internet herumgesucht hatte, beschloss ich die Aufgabe auf den nächsten Tag zu verschieben. Ich fuhr den PC runter und wollte gerade mein Büro verlassen, als mein Blick auf ein Buch in meinem Bücherregal fiel. Das Buch steht genau an dieser Stelle schon mindestens 5 Jahre, nicht einmal habe ich ihm besondere Beachtung geschenkt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es auch noch nicht gelesen hatte. Ich griff nach dem Buch, zog es aus dem Regal und begann zu blättern. Nach nur wenigen Seiten hatte ich genau die Information gefunden, nach der ich den ganzen Tag gesucht hatte.

Vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Thema "Podcast" beschäftigt, da wir planen solche Audiodateien für unsere Kunden und Interessenten zu erstellen. Dank des Internet fand ich rasche eine Vielzahl von Informationen aber nicht genau die, nach der ich wirklich suchte. Also schrieb ich eine Frage in ein Podcast-Forum. Zwei Tage später rief mich ein Podcast-Profi an und erklärte mir 1 ganze geschlagene Stunde lang, worauf es beim Podcasten ankommt, was man beachten sollte und welche kostenfreie Programme man hierfür nutzen kann. Wohlgemerkt mein Podcast-Spezialist rief mich an - nicht umgekehrt. Natürlich bot ich ihm an, ihn zurückzurufen, aber er telefonierte mit einer Flatrate und fand das nicht notwendig.

Kennen Sie solche oder ähnliche Begebenheiten? Oder gehören Sie zu den Menschen, die der Meinung sind, sie seien vom Schicksal vernachlässigt worden? Wenn Sie zur letzteren Gattung gehören, werden Sie nicht gerne hören, was ich Ihnen hier mitteile: ES LIEGT AN IHNEN!!
Mein Weltbild sieht vor, dass in meiner Welt alles in Überfluss vorhanden ist und alles zur rechten Zeit zu mir kommt. Ich muss nur darum bitten und schon wird es geliefert. Zur rechten Zeit am rechten Ort. Dabei treffe ich immer wieder auf Menschen, denen es Freude macht, mir einen Gefallen zu erweisen, mich mit interessanten Informationen zu versorgen oder mir einen Kontakt zu jemandem zu vermitteln, der mir weiterhelfen kann.
ACHTUNG: Das kann natürlich keine Einbahnstrasse sein. Selbstverständlich tue auch ich gerne anderen Menschen einen Gefallen oder helfe Ihnen weiter (ohne eine Gegenleistung zu erwarten, versteht sich). Nach der alten Regel: Keine Energie rein - keine Energie raus.

Alles was Sie benötigen ist im Überfluss vorhanden - Sie müssen es sich nur nehmen!
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine Woche voller Überfluss und Genuss.
Es grüßt Sie herzlich
Ihre
Kirsten Erlenbruch
Mentaltrainerin
http://www.life2.de

Labels: